MW - CMS - Wiki: Über CMS-Dienstleistungen

Aus CMS-Dienstleistungen
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Willkommen in MediaWiki 1.32 und in meinen CMS-Dienstleistungen

Diesen Wiki habe ich am 31.05.2019 komplett umgestaltet, neuen Skin installiert, welcher auf Bootstrap basiert. Es sollte auch modern und professionell aussehen.   In der linken Sidebar findest du immer das Inhaltsverzeichnis bei Wiki-Posts und Seiten.

Rechts in der Sidebar sind weitere Bestandteile dieses Projektes und externe Linkverweise auf meine Portfolio-Projekte, Shops und Webseiten. Mittlerweile arbeite ich hier in Wiki mit einem Ckeditor, der einigermaßen mit der Wiki-Version kompatibel zu sein scheint. Das habe ich auch erst kürzlich realisiert und hier umgesetzt.

 

Wozu dient mir dieser MediaWiki?

Ich würde sagen, dass ich den Kunden zeigen will wie so ein Projekt aussehen kann. Es gibt im Internet einen Haufen von coolen Wiki-Skins, die man nachinstallieren kann. Wiki-Dienstleistungen kosten bei mir ab 110 EUR fürs Installieren  + Einrichten und Support. Wiki-Updates kosten ab 40 EUR inkl. MwSt.  

Hier wird noch die Cookie Bar kommen, sodass es an Google angepasst ist. Adsense und Co. ist bereits eingebunden, was dennoch dezent ist - etwas über dem Bild des Contents. Bilder dürfen hier nicht breiter als 700 Pixel sein, denn sonst zerschießen diese das Wiki-Design. Solche Bilder lassen sich einfach über den Menü-Punkt "Datei hochladen" hochladen und benennen.   Das und noch viel mehr kann ich dir zu MediaWiki zeigen und beibringen.

Den CKeditor kann ich dir ebenfalls installieren, sodass du mit Formatierungen und Headings arbeiten kannst. Das ist produktiv und vereinfacht das Arbeiten als, wenn es Wiki-Text wäre. Impressum und DSGVO sind meistens im Footer eines MediaWikis.  

Diese beiden Seiten und "Über den Wiki" gehören zur Grundausstattung, frisch nach der Installation. Sie braucht man nur noch mit Inhalten zu füllen und schon ist es einigermaßen nach deutschen Gesetzen.

Denke bitte daran, dass der rechtliche Aspekt auch bei einem Wiki-Projekt bedacht werden sollte. Da kann ich gerne helfen. Nun, ich wünsche dir hier schönen Aufenthalt.